Bettina Reuss

Meine größte Leidenschaft

Menschen mit kleinen magischen Impulsen zu ihrem großen Lebenserfolg und Lebenszufriedenheit zu führen.

 

Wer bin ich? Was zeichnet mich aus? Was motiviert mich?

 

Ich bin Bettina Reuss

Expertin in Persönlikeit verkauft & emotionales Verkaufen

Macherin, Strategin, Herzmensch

1972 in Unterfranken geboren


Expertise

Marketingfachkauffrau - Key Account Managerin - Vertriebsleiterin

über 17 Jahre Management-Erfahrung in Vertrieb & Führungüber 25 Jahre Erfahrung im Bereich Gesundheit & Ernährung

seit 2010 systemischer Personal Coach

seit 2010 Trainerin für Kommunikation & Führung

seit 2010 Seminarleiterin für Stressbewältigung

seit 2017/2018 zertifizierter Hypno-Coach (nach Milton Erikson) mit Schwerpunkt in der Hypno-Analytik

Mitglied im Deutschen Hypnose Verband e. V. und verfüge über den National Guide of Hypnitists

seit 2011 1. Reiki Grad nach Usui

seit 2013 2. Reiki Grad nach Usui

 

Meine Werte

Vertrauen, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Diese 5 Werte habe ich mir während meiner Systemischen Coach-Ausbildung als meine persönlichen Hauptwerte definiert. Ich danke Dr. Brigitte Wolters, die mich zum Systemischen Personal Coach ausgebildet hat und mir ein hohes "ethisches Verständnis als Coach" mit auf den Weg gegeben hat. Nach meinen Hauptwerten lebe ich privat wie beruflich.

 

Meine Triebfedern:

Professionalität und eine ausgeprägte Berufsethik liegen mir sehr am Herzen.

Als Systemischer Personal Coach & Hypnose Coach arbeite ich zum Wohl meiner Klienten/innen. Ich heile nicht und tätige keine Heil-Aussagen. Ich "unterstütze und begleite" Menschen im Sinne einer Lebensberatung mit meinen Fähigkeiten, meinem Know-how und meiner Lebens-Erfahrung. Dabei arbeite ich ideologisch unabhängig, lösungsorientiert, ressourcenschonend und halte mich an die Schweigepflicht.

 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich im Vertriebsinnendienst gestartet und nebenberuflich den Marketing-Fachkaufmann absolviert. 1998 war mein Wechsel ins Vertriebs-Management. Verkaufen habe ich von der Picke auf gelernt und über 16 Jahre Positionen als Key Account Managerin und Vertriebsleiterin begleitet. Für nahmhafte Markenunternehmen habe ich den deutschen Retail-Handel aufgebaut und betreut. Mit einem branchenübergreifenden Wechsel in Personaldienstleistung betreute ich einen bayerischen Automobilhersteller.

 

Seit 2010 neben- und seit 2017 hauptberuflich bin ich als Expertin für Persönlichkeit verkauft! Emotional & Intelligent zum Verkaufserfolg als Mentor, Vertriebs- und Persönlichkeitscoach tätig.

 

Meine Coachings kombiniere ich nach Bedarf zur >>>Identifizierung von Erfolgsverhinderern<<< mit Hypnose-Coaching und sorge dabei manchmal für die großen magischen Aha-Effekte und den Turbo in der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Mit der Selbstständigkeit habe ich mir meinen eigenen Traum erfüllt. Das Schönste ist dabei meine Vision zu realisieren, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ebenso in die Veränderung zu kommen und großen Schrittes Richtgung Lebenserfolg und Lebenszufriedenheit zu gehen. Das Verlassen der Komfortzone lohnt sich und aus eigener Erfahrung weiss ich, sie zahlt sich positiv aus.