Bettina Maria Reuss (Jahrgang 1972)

Tiefe Empathie und Wahrnehmung kombiniert mit einer präzisen Denkweise, prägen meine Einzigartigkeit

So lebe ich meine Berufung und meine Begabungen

Ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Lösungen zu finden. Das war meine Triebfeder, als ich noch im Vertrieb tätig war und sie ist heute in meiner Arbeit als Coach. Kommunikation ist dabei meine große Leidenschaft.

 

Meine größten Stärken sind meine tiefe Wahrnehmung in Kombination mit einer sehr präzisen und schnellen Denkweise. So verbinde ich Emotionalität mit Rationalität zu einer glanzvollen Symbiose.

 

Hochsensitiv & Scanner Persönlichkeit

Aus der Hochsensitvität entspringt meine tiefe Empathie und Wahrnehmung. Ich nehme feine und differenzierte Nuancen wahr, die andere nicht spüren können. Als Scanner Persönlichkeit zähle ich zu den Vielbegabten, den Generalisten. Hochsensitiv und Vielbegabung, aha. Seit ich mich damit auseinander gesetzt habe: wie ticke ich selbst, warum ticke ich so und vor allem warum handel ich, wie ich handle? Das waren erhellende Momente der Selbsterkenntnis. Und plätzlich konnte war es mir möglich, meine Talente zu bündeln und auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die meisten meiner heutigen Klienten sind Hochsensibel und Scanner Persönlichkeiten wie ich. Mit ihnen macht es mir am allermeisten Spaß zu arbeiten und meiner Berufung nachzugehen.

Daraus entspringt meine Expertise

Marketingstudium

Key Account Managerin

Vertriebsleiterin

 

Marketing-Know-how aus zwei Jahrzehnte Management-Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Führung bei namhaften Markenunternehmen      für nahmhafte Handels- und Automotivkunden auf Konzernebene im B2B

 

Kommunikations-Know-how aus mehr als 20.000 geführten Gesprächen, Präsentationen und Verhandlungen

 

Coaching und Beratungs-Know-how aus mehr als 200 Sessions

  • Systemischer Personal Coach (seit 2010, zertifiziert)
  • Trainerin Führungskräfteentwicklung (seit 2011, zertifiziert)
  • Rhetorik und Kommunikationstrainerin (seit 2018)
  • Seminarleiterin für Stressbewältigung (seit 2010, zertifiziert)
  • Hypno-Coach nach Milton Erikson (seit 2017/2018 zertifiziert)
  • Mitglied im Deutschen Hypnose Verband e. V.
  • seit 2019 Top Speaker (Gewinnerin des Speaker Slam von Felix Meinhardt, München)

Werte sind mir wichtig und wertvoll

Persönliche Werte:

Vertrauen, Zuverlässigkeit, Authentizität, Respekt, Wertschätzung, Gerechtigkeit, Sinnhaftigkeit

 

Unternehmenswerte:

Professionalität, Qualität, Lösungsorientiert, Kundenorientiert, Ressourcenorientiert, Zielorientiert

Meine Triebfeder

Professionalität, Schnelligkeit und echte Ergebnisse liegen mir am Herzen.

Was ich sonst noch so liebe

Ich koche leidenschaftlich gerne und das am liebsten für Familie und Freunde. Mit Familie und Freunden zusammen zu essen, zelebriere ich am liebsten. Als gebürtige Unterfränkin bin ich bodenständig und liebe das Pragmatische. Einfachheit und Leichtigkeit, ohne Verkomplizierung. München gewann 2013 gegen Hamburg und wurde zu meiner Wahlheimat. Der Berge und Seen wegen. Ich liebe Bergwanderungen, fahre noch immer begeistert Race-Snowboard und habe das Stand-up-Paddeling für mich entdeckt. Mein eigenes Mentaltraining praktiziere ich beim Golf-spielen und das ist gleichzeitig die Challenge gegen mich selbst :-).

Bettina Maria Reuss

Spezialistin für berufliche Orientierung

Business & Mental Coach

Unternehmerin I Top Speakerin

Gute Gründe für BMR

- zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung in Strategie, Marketing, Vertrieb- hoher Praxisbezug

- klar und fokussiert

- wertschätzend & aufbauend

- Zielorientiert & umsetzungsstark

- Kunden- & lösungsorientiert


BMR Consulting

Bettina Maria Reuss

Radlkoferstraße 5, 81373 München

mail: info@bettina-reuss.de

mobil: + 49 (0) 170 419 88 77

 

Bettina Reuss