Bettina M. Reuss

😴Gerade für Scanner oder hochsensible Scanner Persönlichkeiten ist die Langeweile eine Angst, die jeder kennt. Und im beruflichen Kontext wird Langeweile ganz oft zum übergeordneten Problem.

Was ist Langeweile 

👉 Langeweile ist das unangenehme Gefühl, eine zufriedenstellende Aktivität ausführen zu wollen, aber nicht zu können. Das heißt, wir langweilen uns, wenn wir etwas tun, was uns nicht zufriedenstellt. 

Oder wenn wir nichts tun, obwohl wir etwas tun möchten. 

Forschende diskutieren noch immer über die beste Definition von Langeweile. 

John Ford sieht deshalb eine wichtige Aufgabe der Wissenschaft darin, Langeweile als Persönlichkeitsmerkmal deutlicher zu definieren. Warum langweilen sich manche Menschen schneller als andere 

Möglicherweise gibt es gar nicht “die” Langeweile, sondern verschiedene Formen mit unterschiedlichen Ausprägungen von Aufmerksamkeit? Denn wer Schwierigkeiten damit hat, sich zu konzentrieren, ist schneller gelangweilt. 

Weil: Langeweile bedeutet auch, geistig nicht bei der Sache zu sein.

Ein herrliches Thema, das für Scanner und hochsensible Scanner Persönlichkeiten höchst spannend sein dürfte.

🎧 Reinhören lohnt sich! 

✨ Und wenn du Unterstützung brauchst, um deine Langeweile in den Griff zu bekommen und vielleicht sogar eine Beschäftigung zu finden, die dich erfüllt, dann helfe ich dir gerne, die Abkürzung zu finden.

 

Buche dir gerne ein kostenfreies Erstgespräch unter www.bettina-reuss.de und wir schauen gemeinsam nach deinen Möglichkeiten.

Wenn dir die heutige Folge gefallen hat, dann gib mir ein Like. Thanks 😘

Hier erreichst du mich persönlich: info@bettina-reuss.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert