Bettina M. Reuss

Ich fühle mich leer. Das ist ein Gedanke, der gerade uns Hochsensiblen wohl regelmäßig über den Weg läuft. 

Diese innere Leere lässt sich mit Hunger vergleichen. Nur ist es kein körperlicher Hunger, sondern ein emotionaler. Es entsteht ein Vakuum. Eine Lücke. 

⚫ Ein schwarzes Loch, das scheinbar alles in sich hinein saugt…

Und das ist für die Betroffenen häufig kaum auszuhalten, sodass sie tatsächlich versuchen, dieses Loch zu stopfen: 

🚬Tabak, 🍕 Essen, 🍷Alkohol 

oder sogar 💉Drogen sollen dieses Gefühl der Leere beseitigen. 

Andere versuchen, dieses Loch mit 🏬 Arbeit zu kompensieren. Oder Glücksspiel. Oder sie stürzen sich in verschiedene, häufig unglückliche Beziehungen. 

Und das alles nur, um dieses Gefühl der Leere nicht aushalten zu müssen. 

Warum die Strategien, die wir oft impulsiv verwenden, zwar schnell wirken, aber nicht wirklich gesund sind – und was du stattdessen Gutes tun kannst, das dir tatsächlich dient und dich weiterbringt, das hörst du hier.

🎧 Reinhören lohnt sich! 

✨ Wenn du dich unerfüllt und unzufrieden fühlst, dann geh auf meine Website www.bettina-reuss.de und wir erkunden zusammen deine Möglichkeiten.

Wenn dir die heutige Folge gefallen hat, dann gib mir ein Like. 

Thanks 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert