Das Dilemma der Entscheidungen

Aktualisiert: 1. Dez. 2021

„Du musst dich doch endlich mal für was entscheiden“ „Bleib doch mal bei einer Sache“ „Du musst doch auch endlich mal ankommen“. Das sind Aussagen, die Scanner und HSP oft zu hören bekommen. Es treibt ihnen direkt die Schweißperlen auf die Stirn und sie verfallen in Schnappatmung.

Eine Lösung: Am besten passen für Scanner und HSPs parallel unterschiedliche Tätigkeiten und auch gerne in Teilzeit angestellt plus Teilzeit selbstständig. Es dürfen auch zwei, drei Jobs parallel sein. „Hä? aber das geht doch nicht, das macht man doch nicht“ höre ich dabei schon manchen denken. UND warum sollte das nicht gehen? Selbstverständlich kann man zwei, drei Jobs parallel ausüben, wenn ich mich damit erfüllter fühle und mehr Sinnhaftigkeit verspüre, ich so meine Werte und Talente besser leben kann, ist es doch nur legitim und besser als regelmäßig die Jobs zu wechseln 😊.


Mut zur Lücke und zum „ich muss mich nicht entscheiden.“