Ich fühle mich nicht verstanden

Oft höre ich im Coaching meine Kunden sagen "Bettina, ich habe das Gefühl du sitzt in meinem Kopf und kannst meine Gedanken lesen.“ Ja klar löse ich dieses Gefühl bei Menschen aus, ich spreche ja selbst die hochsensible Scanner Sprache. Ich kann es verstehen, wenn ich mit einer hochsensiblen Scanner Persönlichkeit spreche und die halbfertigen Sätze meines Gegenübers einfach selbst zu Ende denke (ich bin ja Scanner).

Außerdem geht es mir genauso, dass ich schneller denke als ich sprechen kann. Und dann habe ich manchmal das Gefühl, dass ich zwei Denk-Autobahnen in meinem Kopf habe. Kling verrückt, sehe ich selbst auch so, aber es ist genauso. Und deshalb verliere ich hin- und wieder in Gesprächen den Faden, selbst in Vorträgen ist es mir schon so ergangen. Viele hochsensible Scanner Persönlichkeiten kennen diese Problematik und fühlen sich deshalb leider oft genug missverstanden. Kennst du das auch?


Scannerproblem: "Ich fühle mich nicht verstanden".


Tags: