Kombination Hochsensible Scanner Persönlichkeiten


Hochsensible Scanner Persönlichkeit? Echt, gibt es sowas?


Ja, das gibt es und nicht einmal so wenige sind beides und die meisten wissen genau das nicht. Sie wissen vielleicht, dass sie hochsensibel oder dass sie Scanner sind, aber dass es das in Kombination gibt, das ist vielen nicht bekannt. Dazu kommt dann noch die Hochbegabung, denn auch hiermit gibt es diverse Kombinationen zusammen mit der Hochsensibilität und der Vielbegabung (Scanner).


Nur HSP oder nur Scanner oder nur Hochbegabung können schon die eine und andere Herausforderung mit sich bringen. Die Kombination aus zwei oder drei dieser besonderen Persönlichkeitsstrukturen machen das eigene Leben dann nochmal mehr zur Challenge.

Für mich war es vor 4 Jahren der allererhellendste Moment zu erfahren, dass ich Scanner bin und das in Kombination mit der Hochsensibilität. Ab da wusste ich, warum ich mit genau den Themen am struggeln bin, die mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung gebracht haben und zugegebenermaßen auch heute noch hin und wieder bringen.


Alleine zu wissen, wie ich ticke, warum ich so ticke, warum ich früher im Job diverse HSP/Scanner Probleme hatte, warum ich so lange Single war (mit lange meine ich hier mehr als 8 Jahre) und warum ich früher und auch heute noch im zwischenmenschlichen Bereich so meine Hürden mit der typischen "Ambivalenz" einer hochsensiblen Scanner Persönlichkeit habe.


Tags: