Scanner – genial schnell


Scanner (aber auch HSP) sind durch ihren wachen Verstand und pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz meist deutlich schneller in der Bearbeitung von Aufgaben. Sie erledigen Herausforderungen mitunter in der Hälfte der Zeit. Eigentlich ist das eine hervorragende Eigenschaft, doch beim Scanner wird das mitunter zum Problem.


Eine typische Aussage eines meiner Scanner-Kunden: „Ich bin oft mittags mit meinem Tages-Arbeitsvolumen fertig. Dann langweile ich mich. Zudem fühle ich mich gestresst, wenn ich sehe, dass Kollegen*innen von der Arbeit gestresst sind, zeitlich nicht rumkommen oder gar Überstunden machen müssen und ich, ich bin einfach mittags schon fertig.


Wie kann das sein? - Es ist völlig ok, dass du schnell bist wie Speedy Gonzales.

Hab Mut zum Anderssein und Anders arbeiten.



21 Ansichten