Bettina M. Reuss

Mit der Berufung zum Traumberuf
den du liebst.

Gruppen-Coaching

Exklusives Gruppen-Karriere-Coaching zur beruflichen Neuorientierung für Hochsensible und Scanner Persönlichkeiten – unter Gleichgesinnten wachsen, lernen und verstanden werden!

Bald startet ein neues Gruppen-Coaching

Wir starten mit einer
Kennenlernveranstaltung aller Teilnehmenden. Dauer der nachfolgenden Gruppen
Coachings rund 2-2,5 Stunden. Jeder kommt beim Live-Coaching dran. Alle Live-Coachings
werden aufgezeichnet und anschließend an die Teilnehmenden versendet.

Termine folgen:

Als hochsensible Scanner Persönlichkeit endlich zum Traumjob der zu deiner Persönlichkeit, deinen Werten und Bedürfnissen passt

DEINE SITUATION

Du hängst schon länger in deinem Job fest, der dich einfach nicht erfüllt. Du spürst tief in dir, da schlummern Talente, die du noch nicht lebst, die aber gelebt werden wollen, du hast vielleicht einige Ideen, doch du weißt nicht, welche genau passen würde oder dir fehlt ein klares Ziel. Ziemlich frustrierend, oder?

Du willst endlich einen gangbaren Weg, eine berufliche Orientierung für dich finden oder am besten deine Berufung. Auf jeden Fall etwas das dir Sinn gibt, dich erfüllt und beruflich endlich ankommen lässt?

 

Dann ist das exklusive Gruppen-Karriere-Coaching genau das Richtige für dich!

Jetzt öffnen wir wieder die Tore für hochsensible und Scanner Persönlichkeiten, die mit ihrem Traumberuf durchstarten wollen. Freue dich auf dein persönliches & berufliches Wachstum unter Gleichgesinnten.

Sei nie wieder gelangweilt, überfordert und ohne Sinn im Job!

BIN ICH EINE HOCHSENSIBLE ODER SCANNER PERSÖNLICHKEIT?

  • wankelmütig, unzufrieden und stets auf der Suche nach…?
  •  sie fühlen sich falsch, haben oft Selbstzweifel und ein negatives Selbstbild
  •  können sich schwer entscheiden und fühlen sich oft hin- und hergerissen
  •  haben zig Ideen und interessieren sich für unterschiedlichste Themen
  •  lernen gerne und schnell Neues, der Prozess ist wichtiger als das Ergebnis
  •  machen viele Dinge gleichzeitig, aber beenden oft nur wenige
  •  sie wirken häufig ungeduldig, oberflächlich und flatterhaft
  •  im Job kämpfen sie mit fehlendem Sinn oder Langeweile
  • sie streben nach Selbstbestimmung, Unabhängigkeit, Freiheit, Abwechslung
  • vielbegabte Scanner sind oftmals gleichzeitig hochsensibel und/oder hochbegabt
  • sie fühlen sich falsch, haben oft Selbstzweifel und ein negatives Selbstbild
  •  können sich schwer entscheiden und fühlen sich oft hin- und hergerissen
  •  verfügen über ein intensiveres Wahrnehmungsvermögen, sind reizempfindlicher
  •  sie haben ein gutes Feingespür für Menschen, Blick für Details, ausgeprägte Empathie
  •  sie streben nach Sicherheit, Unabhängigkeit, Freiheit, Abwechslung
  •  sie mögen es, Menschen zu analysieren, Menschen zu helfen
  •  sie neigen zu Perfektionismus und können sich weniger gut abgrenzen
  •  sie legen Wert auf Schönheit, Ästhetik, Struktur, Ordnung
  •  sie können gleichzeitig eine Scanner Persönlichkeit oder hochbegabt sein

Wenn du dich in mehreren Aussagen erkennst, dann hast du Tendenzen für diese Persönlichkeiten.
Das kann der Grund für deine bisherige berufliche oder auch private Unzufriedenheit sein.

Warum ist die berufliche Orientierung für Hochsensible und Scanner Persönlichkeiten so schwierig?

Wenn es um den Beruf geht, schauen viele zuerst auf den Arbeitsmarkt. Für Hochsensible  (HSP) oder Scanner Persönlichkeiten (SP) gestaltet sich dies schwierig, da sie besondere  Anforderungen haben. Scanner & HSP suchen nicht nur einen Beruf, sie suchen Ihre Berufung.  Sie wollen ihre Authentizität leben, genauso wie ihre individuellen Werte, Talente und  Visionen und sich selbst verwirklichen. Sie wollen nachhaltig etwas „bewirken“ und einen  Fußabdruck hinterlassen.  

Hochsensible und Scanner Persönlichkeiten sind durch ihre Vielwahrnehmung  anspruchsvolle Persönlichkeiten. Sie streben nach Gestaltungsfreiheit, Selbstbestimmung,  Unabhängigkeit, Freiheit, Abwechslung und Herausforderung 

Wenn du eine dieser Persönlichkeitstypen oder die Kombination aus beiden bist, hast du  deine berufliche Erfüllung noch nicht erlangt, weil du dir über die Genialität und Stärken  deiner Persönlichkeitsmerkmale nicht bewusst bist und diese noch nicht perfekt einsetzt.

Neuer Job ohne weiteren Fehlgriff

Neuer Job ohne weiteren Fehlgriff

Hochsensible oder Scanner Persönlichkeiten suchen den Sinn, in dem was sie tun und möchten Spuren hinterlassen. Sie wollen keinen Job zum Geld verdienen, im Grunde ihres Herzens möchten sie ihre Berufung leben. Sie wollen authentisch sein, ihre Talente leben und dabei nachhaltig einen Fußabdruck hinterlassen.

Berufliche Neuorientierung ohne weiteren Fehlgriff

Das ist dein Kompass: Erkennen, verstehen, umsetzen 

→ Erkenne und verstehe wer du bist, was dir wichtig ist, was dich antreibt, was deine Bedürfnisse sind, was deine einzigartigen Talente ausmacht und warum du gewisse Herausforderungen hast!

→ Erkenne was du brauchst! Erkenne was in dir steckt! Erkenne wie du das optimal einsetzen kannst, um beruflich und privat erfüllt zu sein!

→ In nur 4-5 Monaten persönlicher Wachstumsphase während des Coachingprozess erlangst du DIE Klarheit über dich und deine berufliche Ausrichtung, die dir bislang fehlt und die wirklich zu dir als hochsensible und Scanner Persönlichkeit passt. 

→ Du findest deine berufliche Ausrichtung, die zu dir und deiner besonderen Persönlichkeit passt und nicht zu der du passend gemacht werden musst. Als Ergebnis aus dem Coaching hast du deinen passenden beruflichen Weg gefunden, der dich erfüllt.

Mit max. 15 Personen wirst du unter Gleichgesinnten lernen und viele Inspirationen erhalten. Du wirst dich wirklich verstanden fühlen. Deshalb ist das Coaching in der Gruppe dein großer Profit, weil du feststellen wirst, es gibt viele, die so „anders“ sind wie du.

Du willst dabei sein?

Trage dich jetzt für die wenigen und heißbegehrten Plätze in die Warteliste und erfahre als erstes, wenn wir die Tore öffnen.

Du erfährst in diesem strukturierten Coachingprozess...

EXKLUSIVES GRUPPEN-KARRIERE-COACHING NACH DER
REUSS-METHOD

1. Erkennen – 2. Verstehen – 3. Umsetzen

1. Erkennen

2. Verstehen

3. Umsetzen

Verstehe wer du bist und warum du gewisse Herausforderungen hast!
Erkenne was du brauchst!
 Erkenne was in dir steckt!
Erkenne wie du das optimal einsetzen kannst!

INHALTE UND AUFBAU DES COACHINGS

Du bekommst zu jedem Modul ein umfangreiches Workbook.

Weiter bekommst du zwei Booklets: HSP und Beruf plus Scanner und Beruf mit detaillierten Beschreibungen.

  • Klärung Hochsensible/ oder Scanner Persönlichkeit
  •  Klärung Belohnungssystem und Motive
  •  Klärung Persönlichkeitstyp mittels Persönlichkeitstest
  • Widersprüchlichkeiten zwischen HSP und Vielbegabung verstehen
  • Selbstbild-/ Fremdbild
  • Standortanalyse Lebensgrundsätze, Werte, Motivatoren, Lebensmotive
  •  Was ist mir wichtig? Wofür stehe ich und will ich stehen?
  • Klärung Wertekonflikte: Sinnverlust erkennen​
  • Was motiviert mich im Leben? Klärung Motivatoren und Lebensmotive
  • Lebensbereiche ganzheitlich analysiert​
  • Bedürfnisse und Bedürfniskonflikte erkennen

Zu einer neuen Lebensausrichtung gehört ein neues Mindset, um neue Ergebnisse zu erreichen.  

  • erfolgsbehindernden Glaubenssätzen finden und lösen​
  • Selbstzweifeln entgegenwirken​
  • mentale Stärke aufbauen​
  • Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen stärken​
  • Abgrenzung lernen​
  • Rückblick: was habe ich im Gepäck?​
  • Fragen zum Perspektivenwechsel: innere Sehnsüchte aufzeigen​
  • Der ideale Tag​
  • Das wirklich wichtige, unverzichtbare und wünschenswerte für mein Leben und meinen Beruf​
  • Talente erkennen (meine Kraft- und Magnetfelder)​
  • meine einzigartigen angeborenen Begabungen​
  • Leidenschaften, die mir Spaß machen und die gut kann​
  • Bilden der Berufung und des Traumberufs​
  • Talente erkennen (meine Kraft- und Magnetfelder)​
  • meine einzigartigen angeborenen Begabungen​
  • Leidenschaften, die mir Spaß machen und die gut kann​
  • Bilden der Berufung und des Traumberufs​

ZIELE UND ERGEBNISSE DES COACHINGS

In diesem exklusiven Gruppen-Karriere-Coaching wirst du…

✓ endlich Klarheit erlangen und/ oder deine Berufung finden.

✓ Klarheit zum beruflichen Weg

✓ Orientierung

✓ Motivation/ das persönliche Warum/ das innere Brennen

✓ Selbstwert steigern

✓ Selbstverständnis

✓ Selbstvertrauen

✓ Selbstsicherheit

Deine Vorteile

Das Gruppen-Karriere-Coaching beinhaltet alles, was du auf deinem Weg deinem Traumjob brauchst:

Bist du dabei?

DAS SAGEN BEGEISTERTE TEILNEHMENDE

Wer ist dein Karriere-Coach und Mental-Trainer?

Hallo, ich bin Bettina M. Reuss.

Seit ich weiß, dass ich eine hochsensible Scanner Persönlichkeit bin, wurde meine Welt um ein Vielfaches entspannter. Ich hatte plötzlich nicht mehr das Gefühl, dass ich falsch bin, sondern eine Erklärung dafür: Warum ich schnell gelangweilt bin, tausend Ideen habe, mich schwer entscheiden kann und mich oft genug mit Selbstzweifeln herumschlage. Warum ich früher alle paar Jahre den Job wechseln musste, weil es mich langweilte, vom fehlenden Sinn ganz zu schweigen. Und warum ich – wie eine Prinzessin auf der Erbse – so viele Dinge wahrnehme, die mich mitunter überfordern. Ich wusste nie was sich schlimmer für mich anfühlt, überfordert oder gelangweilt zu sein.

Seit ich weiß, dass ich hochsensible Scannerin bin, wurde mir klar, warum ich in 20 Jahren Angestelltenverhältnis oftmals angeeckt bin. Warum meine Lösungsvorschläge – die ich einfach wusste, aber nicht erklären konnte, woher sie kommen – skeptisch beäugt oder nicht ernst genommen wurden. Mit 44 Jahren entschied ich mich auszubrechen und mein eigenes Ding zu machen. Einfach war der Weg nicht, denn meine HSP liebt die Sicherheit. Meine Scannerin wollte mehr und vor allem frei und selbstbestimmt arbeiten. Seit ich Selbstständig bin und meine Berufung zu 150 % lebe, fühle ich einen großen Sinn in dem was ich tue und vor allem fühle ich mich beruflich angekommen. Dabei unterstütze ich heute Menschen.

Nach 17 Jahren im Management, Marketing und Vertrieb habe mich als Business und Karriere Coach 2018 selbstständig gemacht auf die berufliche Neuorientierung von HSP und Scanner spezialisiert. Inzwischen darf ich auf mehr als 500 Einzelcoachings und mehr als 50 durchgeführte Gruppencoachings zurückblicken. Das erfüllt mich mit Stolz. Wir HSP und Scanner wollen nicht einfach einen Beruf ausüben, wir wollen unsere Berufung leben. Damit fühlt sich arbeiten nicht wie arbeiten an und das Herz lacht jeden Tag vor Freude.

Finde jetzt deine berufliche Klarheit und deinen Weg

In diesem exklusiven Gruppen-Karriere-Coaching wirst du gezielte Klarheit erlangen, deine Berufung und damit deinen Traumjob finden, den du liebst und der dich erfüllt.

Bist du dabei?

Bald startet mein neues Gruppen-Coaching: max. 12 Personen

Deine Leistung: 1.797 € inkl. Mwst. einmalig oder in 3 Raten

Die Rechnungsstellung erfolgt auf Business-/ Karriere-Coaching und ist steuerlich absetzbarSie erfolgt vor Beginn des Coachings und wird im Voraus – einmalig oder in 3 Raten beglichen.  

Das Gruppencoaching ist exklusiv. Wenn Du dabei sein möchtest, schreibe mir eine email an  info@bettina-reuss.de mit Deinen Adressdaten. Du erhältst dann den Coachingvertrag mit  allen Inhalten und sicherst Dir Deinen Platz im exklusiven Gruppen-Coaching.  

Herzliche Grüße,  
Bettina Reuss

Exklusives Karriere-Coaching zur beruflichen Neuorientierung - Warteliste für 2024

Trag dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein:

100% unverbindlich – Du bekommst sofort eine Bestätigungs-Mail mit weiteren wertvollen Informationen zugesendet.

Lese unsere Datenschutzerklärung

Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter  abmelden (sog. Opt.Out). Mit deiner Eintragung erhältst du meinen Newsletter per E-Mail.  Der Versand erfolgt mittels Active Campaign. Neben den zahlreichen kostenlosen Inhalten und Tipps, informiere ich dich über meine  Dienstleistungen und Angebote. Hinweis zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhält du unter Datenschutz.